Magenkrebs: Diagnose und Behandlung von Magenkrebs

Der Magen ist eine J-förmige Organ des Verdauungstraktes, der die Speiseröhre verbindet den Darmtrakt.
Magen-oder Magenkrebs ist ein Krebsgeschwür, das in der Auskleidung des Magens auftritt. Es ist ein äußerst verbreitetes Problem weltweit, mit mehr als 1 Millionen Menschen erliegen dieser Krankheit jedes Jahr. Faktoren, die zu dieser Krankheit sind Infektionen durch Helicobacter pylori, essen salzig und geräucherte Lebensmittel und Rauchen.

Die Diagnose von Magenkrebs beinhaltet oft ein oberes Endoskopie, eine Untersuchung des Magen mit einem Instrument genannt Gastroskop, die eine Bewertung der inneren Auskleidung des Magens sowie der Biopsie oder Probenahme von Krebsgewebe ermöglicht. Sobald die Diagnose gestellt wurde, die anfängliche Bestimmung des Ausmaßes von Krebs gemacht wird unter Verwendung eines radiologischen Untersuchung CT genannt. Darüber hinaus werden routinemäßigen Blutuntersuchungen einschließlich komplettes Blutbild (CBC), und Leberwerte sowie Röntgen-Thorax während der ersten Auswertung erhalten.

Es gibt 4 Stufen von Magenkrebs. Die wichtigsten Determinanten in Cancer Staging ist das Ausmaß der Wand Invasion und Beteiligung der Lymphknoten, kleine bohnenförmige Drüsen des lymphatischen Systems. Grob gesagt, in Stufe 1, der Krebs meist auf der Schleimhaut des Magens beschränkt, mit oder ohne benachbarte Lymphknoten. In Stufe 2, hat das Krebsgewebe die zusätzlichen Schichten der Magenwand eingedrungen. In Stufe 3 wurde die Krebsgewebe die gesamte Dicke der Magenwand eingedrungen und kann auf benachbarte Organe wie Leber ausgebreitet haben. In Stufe 4 Magenkrebs, hat der Krebs auf andere Organe ausgebreitet.

Der Staging von Magenkrebs ist wichtig, da sich die Prognose der betroffenen Individuum ist stark abhängig von der Staging von Krebs. In der Tat haben Patienten mit der Stufe 1 Krebs eine 5-Jahres-Überlebensrate von 71%, verglichen mit nur 4% für diejenigen mit Stufe 4 Krebs.

Die Behandlung von Magenkrebs hängt vor allem auf der Bühne, die Größe und Lage des Tumors, sowie die allgemeine Gesundheit der Betroffenen. Therapeutische Optionen können umfassen Chirurgie, Chemotherapie und Strahlentherapie. Chirurgie ist in der Regel in der Stufe 1 Magenkrebs kurativ. In fortgeschrittenen Krebserkrankungen, kann eine Kombination aus Operation, Chemotherapie und Strahlentherapie verwendet werden. Üblicherweise verwendete Chemotherapeutika schließen 5-FU, Adriamycin, Mitomycin, und Cisplatin. In addtion können einige Patienten von einer neuen Klasse von Krebstherapien wie Herceptin profitieren.

Nach diesen Behandlungen ist es wichtig, dass die betroffenen Patienten sorgfältig befolgt werden, um Rückfälle und Wiederholungen zu überwachen. So regelmäßigen Evaluierungen einschließlich Routine-Bluttest, sind CT-Scan und oberen Endoskopie dringend empfohlen.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar