Mundkrebs : Mundkrebs Fakten - kennen die Risiken

Mundkrebs ist tödlich

Mehr als 8.000 Menschen sterben jährlich von Mund-und Rachenraum Krebs. Da die tödlichste Form von Kopf-und Halstumoren, ist es wichtig, die Fakten und Risikofaktoren, die mit dieser Form von Krebs verbunden wissen.

Die meisten Leute denken, dass oral-Rachenkrebs betrifft nur Personen, die rauchen oder benutzen Kautabak. Nichts könnte weiter von der Wahrheit entfernt. In den letzten Jahren hat sich viel von dem, was wir glaubten, über Risikofaktoren für Mundkrebs sich gezeigt, dass nur ein Teil des großen Bildes sein.

HPV-Connection

Ein wichtiger Faktor zu berücksichtigen ist, dass das gleiche Virus, das gezeigt wurde, Gebärmutterhalskrebs, das HPV-16 (Human Papilloma Virus) verursacht auch Mundhöhlenkrebs verursachen. In der Tat ist diese Form von Krebs zeigt sich bei Patienten, die jünger als die über 40 hohes Risiko Altersgruppe zuvor definiert sind.

Während die traditionellen Lebensstil und Risikofaktoren wie Rauchen, Alkoholkonsum und Umweltrisiken noch hoch Risikofaktoren bei jüngeren Patienten ohne bekannte Lifestyle-Risiken betrachtet werden, sind mit dieser Krankheit diagnostiziert. Patienten, die Träger der HPV-Virus bekannt sind, zum Beispiel, sind aufgefordert, jährlich untersucht werden.

Früherkennung rettet Leben

Oral-Rachen-Krebs ist so ernst, weil es oft nicht erkannt, bis sie in einem fortgeschrittenen Stadium fortgeschritten ist. Späte Erkennung von oral-Rachenkrebs birgt eine 57% 5-Jahres-Sterblichkeit. Wenn in einem sehr frühen Stadium erkannt, die Überlebenschancen drastisch erhöhen.

In den letzten Jahren hat die Früherkennung von Mundkrebs und präkanzerösen Läsionen in den Mund, Rachen und oralen Gewebe drastisch durch die Integration von spezialisierten Untersuchung Werkzeuge verbessert. Ihr Zahnarzt wird eine visuelle und taktile durchführen mündliche Krebsvorsorge neben der Verwendung eines dieser Tools, um sicherzustellen, dass Sie geschützt sind.

Glänzende ein Licht auf Mundkrebs

Die Velscope Licht ist ein solches Tool, die Technologie, die sehr ähnlich zu dem, was präkanzerösen und Läsionen der Zervix erkennt ist nutzt. Ein spezielles Licht wird verwendet, um oralen Gewebe während der Untersuchung zu beleuchten. Normales Gewebe erscheint grün und mögliche abnorme Gewebe erscheint dunkel. Dieses neue Verfahren zur Früherkennung hat es möglich gemacht, um abnormes Gewebe in Entwicklungsländern von Krebs zu verhindern. Ärzte Durchführung einer Biopsie der abnormalen Gewebes visualisieren können genauere Läsion Grenzen mit dieser Technologie.

Der beste Weg, um Krebs zu verhindern?

Sehen Sie Ihren Zahnarzt regelmäßig. Eine mündliche Krebsvorsorge jährlich durchgeführt haben. Nicht ignorieren Warnzeichen.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar